D9y8wkagsmssw3mwfff6

Wie finde ich einen Verlag für mein Buch?

Mache 2018 zu deinem Jahr und finde einen Verlag für deinen Roman oder dein Sachbuch!

   Vorschau

Hast du einen Roman oder ein Sachbuch fertig in der Schublade und möchtest ihn endlich veröffentlichen? Oder hast du ein Manuskript und weißt nicht, wie es weitergehen soll? Dann habe ich hier die Antworten für dich.

In diesem Kurs lernst du:

👉🏻 Wie du einen Verlag finden kannst

👉🏻 Wie du dein Genre findest

👉🏻 Die Kategorie für dein Sachbuch zu identifizieren

👉🏻 Verlage zu recherchieren

👉🏻 Was du von einem Literaturagenten erwarten kannst

👉🏻 Wie du dein Manuskript anbietest

👉🏻 Wie du ein überzeugendes Anschreiben verfasst

👉🏻 Wie du ein Exposé für deinen Roman verfasst

👉🏻 Exposé Sachbuch

👉🏻 Plattform und Soziale Medien – wie beides dir helfen kann

👉🏻 Networking

👉🏻 Solltest du selbst einen Lektor beauftragen?

👉🏻 Etikette und Vorgehensweise

u.v.m.


Das bekommst du alles im Kurs

Und das sind die Downloads, die ich dir im Kurs zur Verfügung stelle:

  • Folien zum Webinar
  • Exposé-Beispiele
  • Anschreiben-Bespiele
  • Checklisten für die Verlagssuche


Lehrplan


  Das live Webinar: Wie finde ich einen Verlag für mein Buch
Erhältlich in Tage
Tage nachdem du angemeldet bist.
  Beispiele zum Herunterladen
Erhältlich in Tage
Tage nachdem du angemeldet bist.
  Webinar Folien
Erhältlich in Tage
Tage nachdem du angemeldet bist.
  Liste bekannter Zuschussverlage
Erhältlich in Tage
Tage nachdem du angemeldet bist.

Und das bin ich

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich den Kurs starten?

Der Kurs startet sofort. In diesem Online-Kurs kannst du in deinem Tempo lernen. Du entscheidest, wann du beginnst und wenn du fertig sein möchtest.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Nach der Anmeldung kannst du für mindestens ein Jahr auf den Kurs und alle Downloads zugreifen.

Beginne jetzt!



Deine Dozentin


Dr. Julia K. Stein
Dr. Julia K. Stein

Schreiben und Geschichten sind meine Leidenschaft.

Ich habe schon während meines Studiums optimistisch einen kleinen Verlag gegründet und ein Magazin herausgegeben. Später habe ich Jugendromane und romantische Komödien in verschiedenen Verlagen veröffentlicht, Bücher übersetzt, Sachbücher und Ratgeber geschrieben, Artikel für Zeitungen und Magazine verfasst, unterhaltsame und fürchterlich ernste Texte geschrieben, Philosophie studiert und promoviert. Zudem bin ich ausgebildete PR-Beraterin (DPRG-geprüft) und habe schon eine Menge Pressemitteilungen verfasst. Aber ich bin noch nicht angekommen und hoffe, dass viele Bücher noch vor mir liegen!

Es gibt keine bessere Zeit, AutorIn zu sein mit all den Möglichkeiten, die einem Verlagsautor und einem Selfpublisher heute zur Verfügung stehen.

Ich habe früher Kurse über das Schreiben "offline" gegeben, etwa an der Universität Bonn oder MVHS München, was großartig war, aber Videokurse machen es möglich, unabhängig vom Ort zu unterrichten. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Wissen zur Veröffentlichung verhelfen kann! Stelle mir ruhig Fragen und werde Teil meiner Schriftsteller Community auf meiner Webseite xojulia.